Omnichannel Account Manager (m/w/d)

Startdatum:

asap

Enddatum:

unbefristet

Beschäftigungsart:

Festangestellt

Region:

Ulm, Ravensburg, Sonthofen

Omnichannel Account Manager (m/w/d)

Beschreibung:

Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches, globales pharmazeutisches Unternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt und herstellt, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

 

 

Omnichannel Account Manager (m/w/d)

 

für die Region: Ulm, Ravensburg, Sonthofen

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie schaffen ein Bewusstsein für die verschiedenen Schwerpunkt-Indikationen in den Bereichen der Dermatologie, Infektiologie, Neurologie und Rheumatologie unseres Kunden bei Haus- und Fachärzten, dem Praxispersonal sowie in Apotheken

  • Sie eignen sich ein breites Grundwissen in allen für diese Stelle wichtigen Indikationen und Krankheitsbildern sowie zur souveränen Anwendung der verfügbaren Produkte an

  • Bei Terminen über unterschiedlichste Kommunikationskanäle mit Ihren Kunden vermitteln Sie Wissen zu den Präparaten und führen Schulungen sowohl zur Awareness als auch zur Anwendung durch

  • In enger crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Außendienst-Teams analysieren und verbessern sie die „Patient Journey“ mit den vielfältigen Schnittstellen des Gesundheitssystems von der Diagnose über effizientere Überweisungswege bis hin zur Therapie und dem Einhalten der Behandlungspläne – hier positionieren Sie auch unseren Kunden als optimalen Partner

  • Sie sorgen für eine enge Vernetzung der unterschiedlichen Kundengruppen und bauen die bestehenden regionalen und überregionalen Netzwerke sowie Überweiserstrukturen aus und binden auch die Nachverordner mit ein

  • Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung geeigneter Maßnahmen wie u.a. regionaler und überregionaler Veranstaltungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

  • Sie haben die Budgetverantwortung inne sowie die Accountplanung der Maßnahmen zur wachstumsorientierten Um- und Absatzentwicklung, welche sie stetig messen und optimieren

  • Innerhalb der gesamten „Patient Journey“ implementieren Sie digitale Gesundheitslösungen und sorgen für die Weitergabe des Wissens in andere Teams; gemeinsam mit den Abteilungen Customer Solutions & Commercial Excellence setzen Sie diese in den einzelnen BU‘s um und entwickeln sie weiter

  • Sie sorgen dafür, dass generelle digitale Themen in das Gesamtunternehmen transferiert werden

 

Ihr Profil:

  • Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz

  • Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst, wünschenswert bereits in einem der Bereiche Dermatologie, Infektiologie, Neurologie oder Rheumatologie gerne auch mit bereits vorhandenen Marktkenntnissen und/oder Kundenkontakten zu APIs, Gynäkologen, Pädiatern, MFA’s und/oder Apothekern

  • Sie bringen erste Erfahrungen im Hybrid- oder Multichannel-Außendienst mit und sind generell aufgeschlossen gegenüber dem Vertrieb über neue Kommunikationswege und -techniken

  • Eine erfolgreiche Kunden- und vertriebsorientierte Denkweise ist für Sie selbstverständlich

  • Sie denken innovativ, arbeiten strukturiert und gerne im Team sowie crossfunktional

  • Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität sowie auch analytisches Geschick zeichnen Sie aus

  • Sie bringen Durchhaltevermögen sowie ein Talent zur Wissensvermittlung, auch in Schulungen, mit

  • Ihr Umgang mit den unterschiedlichsten IT- und Kommunikationssystemen ist souverän, in neue Tools arbeiten Sie sich schnell ein

  • Sie kommunizieren souverän auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch auf Englisch

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Unser Kunde bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem dynamischen und professionellen Team

  • Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie eine attraktive Prämienregelung

  • Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich aktiv und wertschöpfend einzubringen

  • Ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit

  • Profitieren Sie von der vorherrschenden internationalen Expertise unseres Kunden

  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre

  • Wertschätzende Kommunikation

 

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an kontakt@bestofhuman.de unter Angabe der Kennziffer boh_1709 oder direkt über unsere Homepage.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Amelie Lang. Kontaktieren Sie mich bei weiteren Fragen gerne unter 06232 29814 60.

 

Wir sind best of human – Ihr Partner mit „Mensch-Faktor“!

Wir haben Freude daran Menschen zu verbinden, die zueinander passen und haben gelernt, dass es bei der Personalvermittlung, neben professioneller Gründlichkeit und Sorgfalt, vor allem um Vertrauen, Empathie und Ehrlichkeit geht. Wir schaffen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für Kunden und Kandidaten – wie wir es uns selbst wünschen.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Top kununu-Score mit 4,9 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 100 %.

 

 

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