(Senior) Payroll Specialist / (Senior) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Startdatum:

Beschäftigungsart:

Festangestellt

Region:

Düsseldorf

(Senior) Payroll Specialist / (Senior) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Beschreibung:

Für unseren Kunden, ein international börsennotierter Konzern in der Mobilfunktechnologie-Entwicklung und -Dienstleistung, suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung womöglich Sie! Unser Mandant ist seit über 60 Jahren in Deutschland aktiv und hat hierzulande
über 2.500 Mitarbeiter*innen.

Für das Headquarter am Standort Düsseldorf suchen wir zum Ausbau eines neuen Payroll-Teams exklusiv und in unbefristeter Festanstellung einen

 

(Senior) Payroll Specialist / (Senior) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Bereich

  • Bearbeitung aller vor- und nachgelagerten Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Verantwortlichkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie für die Erstellung von Statistiken

  • Kompetente/r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungsträger zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

  • Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

  • Erstellung von Probeabrechnungen, Berechnungen von variablen Vergütungsbestandteilen, Rückstellungen, Versicherungszahlungen etc.

  • Projektunterstützung

  • Unterstützung von Prozessverbesserungen und Digitalisierung

  • Bereitstellung von Daten für interne und externe Prüfungen

 

Für die Besetzung dieser Positionen wünscht sich unser Mandant:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen, insbesondere Excel

  • Sichere Anwendung von Abrechnungs- und HR-Management-Systemen

  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

  • Ein attraktives Gehalt

  • Flexible Arbeitszeiten mit 40h pro Woche sowie hybrides Arbeiten mit sehr flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten

  • 30 Urlaubstage pro Jahr

  • Versicherungspaket

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Hervorragende Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns, regelmäßige Kurse, Seminare und Training-on-the-Job

  • Ergonomischer Arbeitsplatz

  • Firmenhandy auch zur privaten Nutzung

  • Aktienkaufplan für Mitarbeiter

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit kooperativen Teams

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (.pdf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an

Frau Carmen Antonia Leitgen über die info@koegler-cie.de.

 

 

Koegler & Compagnie GmbH & Co.KG

Carmen Antonia Leitgen

Nordstraße 116-118, 40477 Düsseldorf

Tel.: 0211-17 93 61 0, Fax: 0211-17 93 61 29

https://www.koegler-cie.de