Senior Controller (m/w/d) Immobilienbranche

Startdatum:

Beschäftigungsart:

Festangestellt

Region:

Herten

Senior Controller (m/w/d) Immobilienbranche

Beschreibung:

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Real Estate Unternehmen mit langer Historie, starkem gesellschaftlichen Engagement, hoher Mitarbeiterzufriedenheit und einem Asset Volumen im hohen einstelligen Milliardenbereich. Zum Unternehmen zählen ca. 1.500 Handelsimmobilien und 30 Logistikzentren.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Recklinghausen / Gelsenkirchen in Festanstellung und Vollzeit einen

 

Senior Controller (m/w/d) für die Immobilienbranche

 

Die Position ist direkt dem Director Finance Real Estate fachlich, disziplinarisch und organisatorisch unterstellt in einem Team von dann 3 Controllern mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kostenstellenmonitoring und -reporting für die Immobiliengruppe innerhalb des Konzerns

  • Monatliches Investitionsreporting und Gesellschafterreporting

  • Überwachung der internen Leistungsverrechnungen

  • Aufbau von Workflow Budgets und Nachtragsbudgets

  • Erstellung von Forecasts und Jahreszielplanungen

  • Bewertung von Immobilienvermögen

  • Mitarbeit in Projekten im Unternehmensbereich Finance (Geschäftsprozesse und Digitalisierung)

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, gerne in der Immobilienwirtschaft

  • Kenntnisse im Bereich Financial-Controlling, gutes Verständnis von Bilanz und GuV

  • Gerne Erfahrung im Cost-Controlling

  • Sichere Anwendung aller MS Office Programme - insbesondere Excel

  • Projektaffinität und -erfahrung von Vorteil

  • Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in S4/HANA in den Modulen SAP S/4 Finance, SAP RE-FX / PS / MM

  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Analytische, proaktive, selbständige Arbeitsweise

  • Hohe Teamfähigkeit

  • Kommunikative, offene Persönlichkeit

  • Optional: Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

  • Ein attraktives, komplett fixes Gehalt

  • 30 Tage Urlaub

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr erfolgreichen und stabilen Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte

  • On-the-job Einarbeitung nach strukturiertem Plan sowie Vernetzung mit allen relevanten Ansprechpartnern (m/w/d)

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens an verschiedenen Tagen (2-3 Tage pro Woche)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • An Office Tagen die Möglichkeit zuhause mit der Arbeit zu beginnen und erst nach der „rush hour“ ins Büro zu fahren.

  • Möglichkeit auf Wunsch auch teils an einem Standort in Essen zu arbeiten

  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Firmenkantine und Firmenfitnessstudio

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem großartigen Team!

 

Für Fragen wenden Sie sich gerne auch vorab telefonisch an uns.

Ihre Ansprechpartnerin ist

Frau Esther Lange, Telefon: +49 (0) 211-179361-18.

 

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihren aussagekräftigen Lebenslauf (.pdf) unter Angabe Ihrer frühesten Verfügbarkeit an die info@koegler-cie.de